OK

Wir verwenden Cookies ausschliesslich für die optimale Gestaltung der Webseite. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. | Impressum

Der Vorstand

Der Vorstand unterteilt sich laut Satzung in einen geschäftsführenden und einen erweiterten Vorstand. Der geschäftsführende Vorstand führt hauptverantwortlich die Geschäfte des Vereins und wird bei seinen Aufgaben vom erweiterten Vorstand unterstützt. Alle zwei Jahre wird der Vorstand in der Mitgliederversammlung neu gewählt.

 

Geschäftsführender Vorstand

Bernd Berg

Vorsitzender  (1.vorsitzender@rote-husaren-linz.de)
 
Unser 1. Vorsitzender Bernd Berg ist seit der Gründung der Männergruppe im Jahr 1988 aktives Mitglied im Tanzcorps Rote Husaren 1955 Linz e.V. und hatte sich schon in mehrere Positionen im Vorstand mit in den Verein eingebracht. 2013 löste er die Ära Muthers in der Führung des Vereins ab und übernahm das Amt des 1. Vorsitzenden.

 

 

 

Philipp Wilson

Rittmeister - stellv. Vorsitzender (rittmeister@rote-husaren-linz.de)
 
Auf der Jahreshauptversammlung von 2017 folgte Philipp seinem Vorgängen Wolfgang Stieger. Die Mitarbeit im Vorstand ist Philipp nicht neu, da er schon seit mehreren Jahren Erfahrung im Amt eines Beisitzers gesammelt hat.
Als Rittmeister präsentiert er gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden des Corps in der Öffentlichkeit. Dadurch das er auch aktiv im „Blechjedöns“ mitspielt, führt er bei den Auftritten des Blechjedöns durch das Programm.

 

 

Maximilian Klein
 

Geschäftsführer (geschaeftsfuehrer@rote-husaren-linz.de)
 
Maximilian Klein ist seit 2005 Mitglied im Tanzcorps Rote Husaren 1955 Linz e.V. und wurde im Jahr 2013 durch die Mitgliederversammlung zum Geschäftsführer gewählt. Somit trat er das Erbe unseres 1. Vorsitzenden an. In den Jahren zuvor konnte er bereits einige Erfahrungen als Spieß des Corps sammeln. Außerdem ist er 2011 Tänzer innerhalb der Großen-Tanzgruppe.

 

 

Heike Paffhausen

Kassiererin (kassierer@rote-husaren-linz.de)
 
Als Frau für die "Nüssele" ist Heike Paffhausen für die Finanzen des Vereins zuständig. Auch sie hat sich bisher schon mehrfach im Vorstand und außerhalb des Vorstands engagiert und gehört seit dem Jahr 2015 der aktiven Damengruppe an.

 

 

Weitere Vorstandmitglieder (erw. Vorstand) sind:

 

Tiffany Wilson
 
Tanzwart (tanzwart@rote-husaren-linz.de) und Zeugwart (zeugwart@rote-husaren-linz.de)

 

Anne Kill

Beisitzer  (1.beisitzer@rote-husaren-linz.de)

 

 

Verena Kremer

Kommandeuse (kommandeuse@rote-husaren-linz.de)


Tanzcorps Rote Husaren 1955 e.V.

Vorsitzender Bernd Berg

Roniger Weg 28

53545 Linz


© 2018 Tanzcorps Rote Husaren 1955 e.V. powered by Flöck-webdesign.de